„rassische“, sexuelle, politische Auffälligkeiten? Wichtig für die Sicherheit!

Du bist schwul?
Du bist „nichtarisch“?
Du bist in einer Gewerkschaft?

Alles Dinge, die relevant sind für den sehr einseitigen Datenaustausch mit den USA.

Sowohl die Gewerkschaftszugehörigkeit, als auch Daten zum Sexualleben und Informationen zur Rasse oder ethnischen Herkunft einer Person können in Ausnahmefällen von Relevanz für die Bekämpfung des internationalen Terrorismus sein. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/9534) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (16/9279).

_Das_ nenne ich mal ein Statement von Seiten der Bundesregierung. Jetzt weiß ich, was meine Freiheit wert ist.

Ein Gedanke zu „„rassische“, sexuelle, politische Auffälligkeiten? Wichtig für die Sicherheit!“

  1. Pingback: Kausch & Friends

Kommentar verfassen